Der Verlag mit der Fliege.

Der Eichborn Verlag gehört zu den Verlagen, deren Bücher ich sehr gerne lese.  Eichborn gibt Bücher heraus, die Stil und Humor haben. Doch die Menschen, die beim Eichborn Verlag arbeiten, müssen jetzt um ihre Existenz bangen. Um zu zeigen, dass es ein großer Verlust für uns Leser wäre, sollte der Eichborn Verlag tatsächlich geschlossen werden, starte ich auf meinem Blog die Aktion “Rezension für Eichborn”. Dafür werde ich im kommenden Monat ein Buch aus dem Eichborn Verlag lesen und hier rezensieren.

Diese Aktion ist meine eigene Idee, ich werde dafür weder bezahlt noch beschenkt. Ich will hier auch nicht einfach Verlagswerbung machen. “Rezension für Eichborn” kommt von Herzen und soll meine Solidarität ausdrücken. Denn mit der kleinen roten Fliege verbinde ich Bücher und Autoren, die mir ans Herz gewachsen sind, und die mir viele schöne Lesestunden bereitet haben.

Natürlich freue ich mich, wenn andere Blogger mein Anliegen teilen. Wer Interesse hat, darf gerne das “Rezension für Eichborn”-Logo auf seinem eigenen Blog für einen entsprechenden Beitrag verwenden. Und wer keinen Blog hat, aber trotzdem einen Beitrag leisten will, dem biete ich hier auf Bibliophilin den Platz für seine eigene Eichborn-Rezension an. In diesem Fall meldet euch bei mir bis Ende Juni unter dorota(ät)bibliophilin.de an.

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das, Leben der Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

70 Antworten auf Der Verlag mit der Fliege.

  1. Bibliophilin sagt:

    Danke für das Kompliment! Ich habe nun auch Eure Seite besucht und direkt bei FB geliked. Für Eure Beteiligung an der Aktion ein Dank!

  2. Tascha sagt:

    Huhu :)
    Ich bin auch dabei, welches Buch ich mir besorgen werde, weiß ich noch nicht genau. Hab aber schon ein paar zur Auswahl, einen Blogbericht schreibe ich später noch und verlinke dann hier :)
    Tolle Aktion!

    Liebe Grüße

  3. mit “echtleben” von katja kullmann mache ich bei dieser superaktion mit!

  4. Bibliophilin sagt:

    @Tascha und Vielleichtsagerin: schön, dass Ihr dabei seid! Ich bin schon auf Eure Rezensionen gespannt.

  5. Pingback: Ein Buch von Eichborn – investiert in Bücher! | Buchkolumne – aus Leidenschaft zur Literatur

  6. Karla sagt:

    Die Aktion find ich klasse (hab ich Dir ja schon per Mail geschrieben), hab das aber nochmal etwas umgewandelt. Die Eichborn Mitarbeiter hatten direkt darum gebeten, dass das einzige, was aktuell helfen würde, der Kauf von Eichborn-Büchern wäre. Deswegen hab ich in meinem Blogbeitrag das auch so direkt ausgedrückt! :-) Hoffentlich nutzt es was!
    http://www.buchkolumne.de/2011/06/30/ein-buch-von-eichborn-investiert-in-bucher/

  7. Bibliophilin sagt:

    Danke, Karla, für Deinen Beitrag. Ich finde die Idee toll, dass man die Bücher direkt beim Eichborn kaufen sollte. Wobei als Buchhändlerin dürfte ich das ja nicht laut sagen ;-) Ich habe gehört, dass die Zahlen beim Verlag besser geworden sind. Ich hoffe, dass es stimmt, und dass der Verlag bestehen bleibt!

  8. Bibliophilin sagt:

    @Claudia: super! Vielen Dank. Das musst Du auch unbedingt dem Verlag mailen.
    Liebe Grüße.

  9. Andrea sagt:

    Bin über Karla auf deine Aktion aufmerksam geworden. Finde sie klasse und habe auch schon zwei Bücher bestellt. Freu mich schon auf mein Paket und ein lesereiches Wochenende! Die Links zu den Rezensionen folgen dann!
    Hab einen relativ neuen Blog und dich gleich in meine Blogroll aufgenommen, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.
    Viele Grüße
    Andrea

  10. Claudia sagt:

    Na, da hätt ich auch selbst mal dran denken können, oder?
    Verlag hat den Link jetzt aber inzwischen, danke für den Hinweis :)
    Lg

  11. Steffi sagt:

    Hey du, nachdem ich dir bei lovelybooks ja schon meine Unterstützung angekündigt habe, bin ich nun endlich fündig geworden. Ich habe mich für Elf Leben von Mark Watson entschieden. Ich habe ich die Neuigkeit bereits auf meinem Blog gepostet und werde meine Rezension dann warscheinlich nächste Woche online stellen.

    Vlg Steffi

  12. Pingback: (Zur Zeit lese ich) Thaddeus und der Februar…. — Stories48

  13. Pingback: Rezension für Eichborn « BuchBloggerNews

  14. Laura sagt:

    Hallo,
    vielleicht hast du ja schon vom neuen BuchBlogger-Portal “buchbloggernews.wordpress.com” gehört. Deine Aktion wurde vorgeschlagen und ist jetzt auf dem Portal eingetragen: http://buchbloggernews.wordpress.com/2011/07/19/rezension-fur-eichborn/. Hoffe das ist in Ordnung für dich!
    Viele Grüße
    Laura

  15. Bibliophilin sagt:

    @Laura: danke für Deine Nachricht. Natürlich ist es in Ordnung, dass Du mich erwähnt hast. Eine schöne Sache mit dem News-Portal. Viel Glück dabei!

  16. Pingback: Rezension für Eichborn….Thaddeus und der Februar… — Stories48

  17. Pingback: Lilitu für Eichborn | Bibliophilin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>